• 2
  • 1

Tourismus SaarLorLux

Rund um den Margaretenhof erstreckt sich eines der schönsten Ausflugsgebiete Deutschlands. Zahlreiche Wanderwege und Sehenswürdigkeiten laden ein zu ausgiebigen Erkundungstouren – nicht nur im Saarland, sondern auch bei unseren Nachbarn in Frankreich und Luxemburg.

Tourismus im SaarlandDie Saarschleife, das Weltkulturerbe Völklinger Hütte, die Orannakapelle, der historische Ortskern von Berus, das Europadenkmal – das sind nur einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung des Margaretenhofs. Wen es etwas weiter in die Ferne zieht, für den sollte Metz ein attraktives Ziel sein. Mit seinen zahlreichen historischen Bauten und Museen wie dem Centre Pompidou-Metz kommen vor allem Kulturliebhaber auf ihre Kosten. Aber auch Shoppingfreunde kommen nicht zu kurz, denn Metz bietet eine der größten Fußgängerzonen Frankreichs, mit zahlreichen Cafés und Restaurants für das leibliche Wohl.

Auch für Oldtimer- und Motorradtouren eignet sich das Saarland hervorragend – von ausgiebigen Radtouren ganz zu schweigen…

Weitere Informationen zum Urlaubsgebiet Saarland und Umgebung erhalten Sie bei der Tourismus Zentrale Saarland:

http://www.tourismus.saarland.de/de/index